Das macht die Rootine Juice Bio Saftkur so besonders

Darum ist unsere Bio Saftkur die Richtige.

Was unsere Bio Saftkur so besonders macht, erfährst du hier.

 

1 – Mehr als nur Bio.

Alle unsere Zutaten sind zu 100% Bio und das ohne Ausnahme. Bei einer Saftkur geht es darum deinem Körper eine Auszeit zu geben und ihn mit Energie aus Obst und Gemüse aufzufüllen. Da macht es doch nur Sinn, dass die Säfte bio sind, oder?

Unsere Zutaten sind nicht nur bio – sie stammen, wann immer regionaler Anbau möglich ist, von Bio Bauern aus dem Münchner Umland. Wir sind selbst bei der Ernte auf dem Feld, das Obst und Gemüse wird nur wenige Stunden danach gepresst und abgefüllt. Eine enge Beziehung mit den Bauern ist uns sehr wichtig. Ganz ehrlich – wo bekommt man schon frisch gepressten Bio Saft mit Zutaten aus der Region?

 

2 – Mehr Saft. Mehr Freude.

Wenn Saftkur dann richtig – unsere Saftflaschen beinhalten alle 0,5 Liter. An einem Rootine Juice Kurtag trinkst du 6 x 0,5 Liter, also 3 Liter Saft, täglich. So hast du genügend Saft zur Verfügung und du kommst gut durch den Tag.

 

3 – Besondere Rezepturen. Weniger Fruchtzucker.

Auch unsere Rezepturen sind besonders, denn der Anteil an Gemüse, Kräutern und Wurzeln ist sehr hoch. Das hat zur Folge, dass der Fruchtzuckeranteil, im Vergleich zu anderen Anbietern, sehr niedrig gehalten ist. Wie jeder weiß, spielt bei einer gesunden Ernährung – und insbesondere beim Fasten – das Gemüse die wichtigste Rolle. Wenig Fruchtzucker bedeutet auch, dass Heißhungerattacken weniger Chance haben und du fühlst dich während der Kur rund um wohl.

Alle unsere Rezepturen beinhalten außergewöhnliche und besondere Zutaten – mit Sinn. Brennnessel ist bekannt für ihre entgiftende Wirkung. Für unsere Säfte wird frische Bio Brennnessel vom Feld verwendet. Auch Chlorella Alge wird eine entgiftende Wirkung zugeschrieben, deshalb darf sie für uns in einer Cleanse nicht fehlen. Die Scharfstoffe in frisch gepresstem Kurkuma und Ingwer regen Stoffwechsel und Verdauung an. Matcha Tee wirkt belebend, durch ein schonendes, aber langanhaltendes Koffein.

 

4 – Adaptogene gegen Stress.

Immer wichtiger in unserer Ernährung werden Adaptogene. Ein Adaptogen ist eine alternativmedizinische Bezeichnung für biologisch aktive Pflanzenstoffe, die dem Organismus helfen sollen, sich erhöhten körperlichen und emotionalen Stresssituationen anzupassen.

In unserem Sunrise Ingwer Shot verwenden wir die indische Ashwagandha Wurzel aus biologischem Anbau. Bio Reishi, ein Heilpilz in der chinesischen Medizin, findest du in unserer Golden Cashew Mylk.

 

 

5 – Kundenservice. Du bist nie allein.

Viele unsere Kunden loben uns für unseren besonderen Kundenservice. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden sich jederzeit an uns wenden können. Tauchen also Fragen auf, kontaktiere uns jederzeit per Instagram, Facebook oder Mail. Wir helfen, wo wir können und sind, besonders während deiner Kur, immer für dich da.

Du kannst unsere Bio Saftkur einfach online bestellen!